Lemons-Data.jpg

bioMérieux bringt Predicitive Diagnostics auf den Markt und verbindet mikrobiologische Lösungen mit Datenwissenschaft, Sequenzierung und prädiktiver Daten-Modellierung

(Chicago, Illinois) 26. Oktober 2020

bioMérieux, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik gab heute die Einführung von Predicitive Diagnostics bekannt - ein neues Angebot für Programme zur Lebensmittelqualität und -sicherheit. Predicitive Diagnostics nutzt herkömmliche mikrobiologische Kernlösungen zusammen mit Datenwissenschaft, Sequenzierungsanwendungen und prädiktiver Modellierung, um Lebensmittelproduzenten dabei zu unterstützen, nicht mehr reaktiv zu sein, indem sie Sicherheits- und Qualitätsprobleme erkennen und darauf reagieren, sondern proaktiv, indem sie diese vorhersehen und verhindern.

Nach aktuellen Daten des "Centers for Disease Control and Preventions" erkranken in den USA etwa 48 Millionen Menschen (1 von 6) an lebensmittelbedingten Erkrankungen; 128.000 werden ins Krankenhaus eingeliefert und 3.000 sterben jedes Jahr daran. Die Vorschriften für Lebensmittelproduzenten und -hersteller ändern sich, da die FDA und andere globale Regierungsbehörden innovative Technologien fordern, um Lösungen für die Lebensmittelsicherheit und -qualität zu entwickeln, in welchen der Schwerpunkt von der Reaktion auf lebensmittelbedingte Krankheiten auf deren Prävention verlagert wird.

„Wenn wir über das historische Engagement von bioMérieux und die Lösungen, die wir anbieten, nachdenken, sind wir inspiriert eine neue Ära anzuführen,“ sagte Patrice Chablain, globaler Leiter F&E-Lebensmittel bei bioMérieux. „Wir freuen uns auf diese neuen Zeiten, in denen gute Wissenschaft, zuverlässige Daten und intelligente Anwendungen einen großen Unterschied für die Gesundheit der Bevölkerung und der Verbraucher machen werden.“

Im Zentrum von Predicitive Diagnostics stehen Datenwissenschaft und Bioinformatik. Jeder landwirtschaftliche Betrieb, jede Fabrik und jede Produktionsstätte gibt große Datenmengen aus, und obwohl einige davon überwacht und aufgezeichnet werden, bleibt eine große Menge davon unanalysiert. Diese Daten können wichtige Erkenntnisse über den Zustand der Anlage, der Lieferanten, der Umwelt und des Endprodukts liefern.

Jeder kann Daten sammeln, aber wir haben die Expertise, Daten und neue Erkenntnisse, Aktionen und Werte umzuwandeln,“ meinte Hannes Pouseele, leitender Direktor für Strategie von Initiativen bei bioMérieux. „Unser Datenanalyseteam arbeitet im Rahmen von Predicitive Diagnostics mit unserem vielfältigen globalen Kundenstamm zusammen, um größere Fragen zu beantworten, komplexere Probleme zu lösen und es unseren Kunden letztendlich zu ermöglichen, sichere, hochwertige Lebensmittel mit besserer Kontrolle und Gesamtleistung herzustellen.“

Eine breite Palette an wichtigen Tools für Labor und Atline-Mikrobiologie von bioMérieux unterstützen den Einsatz von Predicitive Diagnostics. Weitere Informationen über das neue Angebot finden Sie unter https://predictive-Diagnostics.com.

ÜBER BIOMÉRIEUX

Bahnbrechende Diagnostik

Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik seit über 55 Jahren ist bioMérieux in 44 Ländern präsent und bedient mit Unterstützung eines großen Vertriebsnetzes mehr als 160 Länder. 2019 erreichte der Umsatz 2,7 Milliarden €, davon über 90 % des Umsatzes außerhalb Frankreichs.

bioMérieux bietet diagnostische Lösungen (Systeme, Reagenzien, Software und Services) an, die die Quelle von Krankheiten und Kontaminationen bestimmen, um die Gesundheit von Patienten zu verbessern und die Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten. Unsere Produkte werden hauptsächlich zur Diagnose von Infektionskrankheiten eingesetzt sowie zum Nachweis von Mikroorganismen in Lebensmitteln, Pharma- und Kosmetikprodukten.

bioMérieux Inc.
Joy Dell’arringa 224.213.1756