Guittard-2.png

Guittard Chocolate reduziert mit GENE-UP® erheblich falsch-positive Ergebnisse

Das Aufrechterhalten der  Sicherheit  ihrer Produkte ist die oberste Priorität für  Hersteller von Lebensmittelprodukten. Damit wird nicht nur sichergestellt, dass die Kunden der Marke vertrauen können, sondern die konsequentes Testen verbessert auch die öffentliche Gesundheit. Mit Produkten und einer Marke, die zuverlässig sind, bleibt ein Unternehmen wettbewerbsfähig und finanziell stabil.

Als Hersteller von erstklassigen Schokoladenprodukten hatte Guittard Chocolate dieselbe Idee. Da Guittard Chocolate schon seit langem die  innovativsten Systeme zum Nachweis von Krankheitserregern einsetzt, war bioMérieux der perfekte Partner, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Durch die Einführung der  GENE-UP®-Lösung konnte Guittard Chocolate die falsch-positiven Ergebnisse um 30 % reduzieren. Dadurch sparte Guittard Chocolate Zeit und Geld, die Produkte kamen schneller auf den Markt und die Labore konnten effektiver arbeiten.

GUITTARD CHOCOLATE: EIN ERFAHRENER HERSTELLER VON ERSTKLASSIGER SCHOKOLADE

Guittard Chocolate hat seinen Sitz in Kalifornien und ist ein Hersteller von Premium-Schokoladenprodukten, der bereits 1868 gegründet wurde. Guittard Chocolate hat eine lange Tradition im Einsatz von  Technologien zum Nachweis von Bakterien , um die Sicherheit seiner Produkte zu gewährleisten. Das Unternehmen begann bereits in den 1970er Jahren damit, seine Produkte auf  Salmonellen  zu testen. Mit der Sicherheit ihrer Kunden als oberste Priorität führte es  Lösungen zum Testen auf Krankheitserreger  wie ELISA und PCR ein. Heute, wo die  Lebensmittelsicherheit  im Mittelpunkt steht, hat sich das Unternehmen für das  Nachweissystem von Krankheitserregern  namens GENE-UP®  entschieden, um sicherzustellen, dass Produkte auf Abruf schnell freigegeben werden und seine Kunden zufrieden bleiben.

GUITTARD SCHOKOLADE FINDET MIT BIOMÉRIEUX DIE IDEALE PARTNERSCHAFT

Das Qualitätsteam von Guittard Chocolate war auf der Suche nach einem Weg, um  seine Tests für die Lebensmittelsicherheit zu verbessern , ohne dabei Abstriche beim Geschäftsergebnis machen zu müssen. Als Hersteller von Schokoladenprodukten ist Guittard Chocolate stark darauf angewiesen, dass seine Labore so effizient wie möglich arbeiten. Nachdem es jahrelang das PCR-System eines Konkurrenten verwendet hatte, wusste es, dass es einen Wechsel brauchte, wenn es mit seinen Produktanforderungen mithalten wollte.

WELCHES PROBLEM HATTE GUITTARD CHOCOLATE?

Der Einsatz eines herkömmlichen PCR-Systems zum  Testen auf Krankheitserreger  hielt die Produktion auf, bedrohte den Ruf des Unternehmens und kostete einfach zu viel. Falsch-positive Ergebnisse und instabile Reagenzien stellten ein Hindernis für die rechtzeitige Markteinführung seiner Produkte dar. Es musste einen Weg finden, um das effektivste System zu wählen, das seinen Anforderungen an die Produktion auf Abruf entsprach.

WAS MACHTE GENE-UP ZUR IDEALEN LÖSUNG FÜR GUITTARD CHOCOLATE?

Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Support-Team von bioMérieux machte sich Guittard Chocolate auf die Suche nach der benötigten Lösung. Um diese zu finden, führten sie eine strenge 9-monatige Bewertung durch, um die vollständigen Fakten zu ermitteln. Am Ende der Bewertung war die beste Lösung ersichtlich: Die GENE-UP® -Lösung von bioMérieux eignete sich perfekt, um seine Probleme zu lösen.

WELCHE BESONDEREN VORTEILE BRACHTE GENE-UP GUITTARD CHOCOLATE NACH SEINER EINFÜHRUNG?

GENE-UP®  erfüllte alle Voraussetzungen, um den Arbeitsablauf der Lebensmittelsicherheitstests bei Guittard Chocolate zu verbessern. Es reduzierte die Anzahl der falsch-positiven Ergebnisse um 30 % und verbesserte die Effizienz des Labors, so dass die Teams andere Aufgaben übernehmen konnten. Zusätzlich entschied sich das Unternehmen für  VILINK®, ein Fernsupporttool, das schnelle Hilfe, geringere Ausfallzeiten und eine verbesserte Produktivität ermöglicht. Darüber hinaus konnte Guittard Chocolate mit GENE-UP®  schneller reagieren, wenn Kontaminanten nachgewiesen wurden. Dies schützte seinen Ruf und sparte Zeit und Geld.

HAT GENE-UP DIE ERWARTUNGEN VON GUITTARD CHOCOLATE ERFÜLLT?

Mit diesen positiven Ergebnissen revolutionierte das GENE-UP® -System kostengünstig und effizient den gesamten Testprozess der Lebensmittelprodukte von Guittard Chocolate. Darüber hinaus verbesserte die Partnerschaft mit bioMérieux den Ruf seiner Marke bei seinen Kunden. Wenn Guittard Chocolate Führungen durch seine Labore macht, sind seine Kunden besonders beeindruckt von einer Partnerschaft mit einem so renommierten Branchenführer in der Lebensmittelsicherheitstechnologie wie bioMérieux.

GENE-UP®: SCHNELLE UND EFFEKTIVE REDUKTION VON FALSCH-POSITIVEN ERGEBNISSEN

GENE-UP® ist eine einfach zu installierende und dennoch hocheffektive  Lösung zum Nachweis von Krankheitserregern in Echtzeit.  Das innovative GENE-UP®-System vereinfacht die Arbeitsabläufe im Labor und reduziert falsch-positive Ergebnisse. Sein automatisiertes und präzises  System zum Nachweis von Bakterien  unterstützt Lebensmittelhersteller langfristig bei der schnelleren Produktfreigabe und bei der  Gewährleistung ihrer Sicherheit , was Zeit und Geld spart.

Lernen Sie die Vorteile von GENE-UP kennen

„ES IST EINE TOLLE BESINNUNG AUF UNSER TESTPROGRAMM MIT UNSEREN KUNDEN UND POTENZIELLEN KUNDEN, DIE MIT EINEM WELTMARKTFÜHRER WIE BIOMÉRIEUX ZUSAMMENARBEITEN.“

Ken Givich
Director of Microbiology, SQF, Einhaltung der Vorschriften, Unternehmen Guittard Chocolate

KENNZAHLEN

• 30 % weniger falsch-positive Ergebnisse